startseitenbild

ÜBER MICH

Aus meinem Lebensweg

 

Bauen heißt Veränderung

Für die meisten Menschen ist es faszinierend zu beobachten wie ein neues Haus entsteht, oder sich ein bestehendes Gebäude in ein völlig neues verwandelt. Für mich ist es immer etwas ganz Besonderes, solche Prozesse miterleben und mitgestalten zu können.

Mein Lebens- und Arbeitsweg

hat mich mit der Erlangung des Meisterbriefs und anschließend abgeschlossenen Masterstudium auf „Wanderschaft“ geschickt. Ich war fast 17 Jahre als selbstständiger Projekt- und Bauleiter für unterschiedlichen Firmen auf Baustellen in Deutschland, Europa, Zentralasien, Russland und Amerika.

Einige Jahre davon auch aktiv im Vertrieb von Massiv-Holzbauteilen und Innenausbau (Schwerpunkt Hotellerie). Es waren große Erfolge und auch Niederlagen, auf die ich bisher zurückblicken darf.

"Ich bin was ich bin, weil ich getan habe, was ich getan habe."
Elia Kazan (1909 - 2003)

Freude am Bauen

Bauen macht mir Freude und das ist bis heute so geblieben. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es jedoch nicht reicht nur fachliches und technisches Wissen zu besitzen und anzuwenden, denn in jedem Projekt, in jedem System haben wir es mit Menschen zu tun.

Systemischer Bussinesscoach

Menschen sind weit mehr als „Humane Ressourcen“ wie es in der Managementliteratur heißt. Aus meiner Sicht ist diese Umschreibung mehr als unzureichend und respektlos. Als ausgebildeter systemischer Businesscoach ist es mir möglich eine Brücke zwischen dem Handwerk, dem Projektmanagement und dem einzelnen Menschen zu bauen, um dort so zu unterstützen, wie es gerade notwendig ist. Denn nicht nur bauen ist Veränderung, auch Leben heißt Veränderung.

»Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.«
Franz Kafka

 

wachinger feb20 web

about.melinkxing

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.